Veröffentlicht: & gespeichert unter unterwegs.

Der Tipp mit dem Raskolnikoff kam von Karin und hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Auch Ende Dezember muss man dort unbedingt reservieren und es gibt ob der großen Nachfrage sogar ein double seating: 18-20 und 20-22 Uhr.

Die vegetarisch-vegane Auswahl beschränkt sich auf zwei Gerichte, diese sind aber durchaus empfehlenswert! Zudem gibt es diverse Salatvariationen. Wir haben sowohl das vegane Kürbisrisotto als auch das vegetarische Schwammerlragout mit Semmelknödeln probiert, beide waren köstlich und reichlich.

Vorbildlich auch die lange Liste der Händler, wo das Raskolnikoff seine Waren bezieht und die offene Küche. Wer die Köche loben will, tut dies direkt vom Tisch aus. Wer länger bleiben will, bucht gleicht eins der Zimmer in der gemütlichen Pension mit den knarrigen Dielen, die zum Restaurant gehört. So lässt sich nach dem Essen noch gemütlich durch die szenige Dresdner Neustadt schlendern.

 

Raskolnikoff

Restaurant & Pension

Böhmische Str. 34
Dresden
+49 351 804 57 06

www.raskolnikoff.de

gastro@raskolnikoff.de

 

Ebenfalls sehr empfehlenswert für Kaffee und Sandwiches sowie Frühstück ist das Osvaldz, hier gibt es köstliche Brote mit Chutney und Cheddar, frische Säfte, hausgemachtes Bircher Müsli und vieles mehr. Zudem ist das Ambiente ausgesprochen angenehm und entspannt.

 

Osvaldz
Bautznerstraße 9
10199 Dresden
www.osvaldz.de

 

Osvalds

 

Allen Freundinnen und Freunden der soliden Backwaren sei die Bäckerei Scheinert wärmstens empfohlen, vom Kartoffelkuchen über Himbeerhörnchen, Mohnstrietzel und Mandelstollen, Käsekuchen und Quarkstrudel haben wir hier alles probiert und für überaus köstlich empfunden.

 

Bäckerei Scheinert
Bautzener Landstraße 64
01324 Dresden
www.stollensiegel.de

 

Osvalds2