Wild project Antwerp

Veröffentlicht: & gespeichert unter unterwegs.

Wer veganes oder vegetarisches Essen in Antwerpen sucht, ist im Wild Project mehr als gut aufgehoben. Dieses kleine Restaurant besticht durch seine ungewöhnlichen Kompositionen mit mediterranem Einschlag zu fairen Preisen. Alles wird frisch zubereitet und kommt appetitlich arrangiert auf die Teller.

Der sehr aufmerksame Service sorgt mit Enthusiasmus für seine Gäste, hier kann man sich von langen Spaziergängen quer durch die bezaubernde Innenstadt erholen. Sonntags wird Brunch angeboten, da wir uns zwischen herzhaft und süß nicht entscheiden konnten, gab es beides, die grünen Linsen mit Dill an Rhabarberkompott und die flauschigen Pancakes mit Pfirsich, Pistaziencrunch und Granatapfelkernen. Beides war außerordentlich köstlich. Sehr zu empfehlen sind auch die hausgemachten Limonaden und Tees.

 

WILD PROJECT

Grote Pieter Potstraat 21
2000 Antwerpen
Tel. +32 477 44 53 12
wild.antwerp@gmail.com

Mittwoch- Sonntag: 17.30 – 23 Uhr
montags und dienstags geschlossen,
sonntags Brunch ab 12 Uhr

 

Deutlich teurer, aber nicht weniger empfehlenswert ist das Graanmarkt 13, welches unter dem Motto „vegetables that sparkle the conversation“ vom Gault Millau in 2015 zum besten Gemüserestaurant Belgiens gekürt. Hier wird viel Zeit in die Nachhaltigkeit gesteckt und hauptsächlich regionales Gemüse aus der Umgebung verwendet. Zu dem Projekt gehört auch eine angesagte Boutique, die Wohnaccessoires, Kleidung, Schuhe und Handtaschen belgischer Designer/innen auf zwei Etagen präsentiert.

 

Graanmarkt 13

 

Graanmarkt 13
Tel+32 (0)3 337 79 91
welcome@graanmarkt13.be

Montag – Samstag
12 – 14.30 und 18 – 22 Uhr
sonntags geschlossen

 

Eine weitere Empfehlung ist das Restaurant Brutal, welches im Gegensatz zu seinem Namen, ganz harmlos daherkommt. Hier lässt sich nett beieinander sitzen und in gemütlicher Atmosphäre kleine Speisen und belgisches Bier genießen. Die Auswahl an vegetarischen Speisen ist begrenzt, aber man gibt sich Mühe, immer etwas im Angebot zu haben. Wir probierten die Fächerkartoffel (Hasselback aardappel) mit Spitzkohl und den Erbsenflan

 

Restaurant_Brutal

 

Restaurant Brutal
Kerkstraat 72
2060 Antwerpen
Tel : +32 3 235 91 14

info@restaurantbrutal.be

Mittwoch- Sonntag: 17.30 – 23 Uhr
montags und dienstags geschlossen,