Con Tho crysanthemum field

Veröffentlicht: & gespeichert unter unterwegs.

 

Ein neuer Stern am Berliner vegan-vegetarischen Restauranthimmel: Das Con Tho in der Hasenheide ist so ganz nach meinem Geschmack, denn hier wird für alle Sinne gekocht. Con Tho bedeutet kleiner Hase und von der Limonade Snow Rabbit zum Rabbit Monk, einem Gericht mit geräuchertem Tofu auf einem Chinakohlbett mit frischem Kräutern, steht im hier vieles im Zeichen des Hasen und seiner sanften Friedfertigkeit.

Für die große, üppig bepflanzte Terrasse ist es an dem Abend leider zu kalt, aber das in zarten Grün- und Rottönen gehaltene Restaurant ist innen wie außen eine Augenweide und von entspannter Atmosphäre. Die Karte ist so ungewöhnlich und einfallsreich, dass wir eine halbe Stunde brauchen, bis wir uns entschieden haben, obwohl das sehr freundliche und aufmerksame Personal uns mit vielen Tipps zur Seite steht.

Schon bei den Getränken beginnt das Staunen: Vom Chai latte mit Ingwer und Orangenschale zur hausgemachten Limonade mit Apfel, Lavendel, Minze und Tomate. Vom Essen ganz zu schweigen, wie gut, dass es die vielen tapas-artigen „happy to share“ Vorspeisen gibt, wir zu dritt sind und alles teilen. Bei der Hauptspeise setze ich auf eine vegan-vietnamesische Kohlroulade namens Chrysanthemum field, Tofustreifen mit Chinakohl und Noristreifen umwickelt, in Crysanthemen-Zitronengrass-Sud. Unfassbar lecker und neben „Before Midnight“ mein Favorit des Abends.

 

Con Tho Tofugericht

 

Chailatte

 

Con Tho

Hasenheide 16

10967 Berlin

030 22456122

Rerservierung empfohlen