Veröffentlicht: & gespeichert unter unterwegs.

Wohin zu den Feiertagen, das ist für vegetarisch oder vegan lebende Menschen oft keine leicht zu beantwortende Frage, wenn man nicht selbst in der Küche stehen will. So kam das Chipps mit seinem vegetarischen 5-Gänge-Silvester-Menü gerade recht!

Das Highlight des Abends war die Blaukraut-Essenz mit Kohlrabi-Raviolo, Kumquats und Buchenpilzen, eine der besten Suppen, die ich je gegessen habe, die unfassbar-unterschiedlichen Aromenexplosionen waren fast eine Überforderung für meinen Gaumen.

Aber auch der getrüffelte Kartoffelflan mit Mandelselleriecreme und Zwiebeljus oder die leicht gegrillten Auberginenschiffchen mit Grünkohl und Hummus waren fantastisch und Sternschnuppen am vegetarischen Restauranthimmel.

Einzig der Nachtisch, ein Gianduia-Bananencheesecake war zu süß und zu schwer und nach diesen vielen leckeren Gängen auch mengenmäßig nicht mehr zu bewältigen.

Leider blieb es bei den kulinarischen Highlights, der Weißwein war mäßig, der Service wirkte distanziert bis desinteressiert und die angekündigte „Party“ kam leider trotz angeheuertem DJ nicht in Gang.

Wir gehen auf jeden Fall wieder hin, aber nicht zu Silvester.