Hamburg

Veröffentlicht: & gespeichert unter unterwegs.

 

Sanftes Gemurmel und klirrende Gläser empfingen uns im Hamburger Restaurant Cox. Das gemütlich-elegante Lokal kultiviert einen zeitlosen französischen Brasserie-Stil, der die schönsten Erinnerungen an Wochenenden in Paris wachruft. Die Qualität ist hervorragend, ob des Pariser Flairs und unserer illustren hanseatischen Begleitung waren wir schon mittags uneingeschränkt gewillt Wein zu trinken.

 

Mit frankophilem Charme und aufmerksamem Service bereichert das Lokal den etwas verfallenen Stadtteil St.Georg. Die Karte ist fleisch- und fischlastig, allerdings gilt ein vegetarisches Gericht bei den Hauptspeisen als selbstauferlegte Pflicht. So fiel uns die Auswahl leicht und wir bestellten winterliche Salate mit Senfdressing und als Hauptgang Grünkernrisotto mit Kapern.

Beides war geschmacklich sehr fein abgestimmt und in der Zusammenstellung lobenswert ungewöhnlich. Beim Gehen wandte der Wirt selbstkritisch ein, dass das vegetarische Angebot durchaus noch ausbaufähig sei, das fanden wir sehr sympathisch.

 

Restaurant Cox

Lange Reihe 68
20099 Hamburg
tel. 040 – 24 94 22
Küche mittags bis 14.30 (nur wochentags), abends bis 23 Uhr
Reservierung empfohlen
info@restaurant-cox.de