Veröffentlicht: & gespeichert unter unterwegs.

Nicht umsonst heißt es Fischland Darß! Um vegetarische Speisen oder Restaurants zu finden, muss man schon ein wenig suchen. In Stralsund haben wir abends im Zum Scheel gegessen, dort war es wunderschön, zwar gab es nur zwei vegetarische Gerichte, die haben wir aber beide probiert und für sehr lecker befunden.

In Barth und Umgebung haben wir auch Einiges ausprobiert:
Das einzig vegane und vegetarische Restaurant in Prerow, Haus Linden, hatte leider unvermutet und ohne Ankündigung auf der Webseite eine geschlossene Gesellschaft, so können wir leider nichts dazu sagen.

Das Jambolaya im Osthafen von Barth, ist viel netter als es von der Webseite aus anmutet, dort haben wir eine Mango-Zucchini-Suppe gegessen und es gab auch vegetarischen Flammkuchen und superleckere Smoothies.

Und wir waren noch im Haferland in Wieck, dort hatten wir nicht reserviert und hätten gerne einen Tisch gehabt, die Bedienung war offensichtlich so genervt von unserem Erscheinen und bat uns zwei Minuten zu warten, nachdem wir dann deutlich länger gewartet hatten und derweil niemand mit uns kommunizieren wollte, sind wir gegangen d.h. wir konnten dort nicht essen, sondern nur schauen.