Veröffentlicht: & gespeichert unter unterwegs.

Aus der Serie:

Hummus in der Hauptstadt

 

Auch vom Yafo hatten wir gehört, dass es hier das beste Hummus geben soll, gelobt wurde zudem die gegrillte Aubergine und der Blumenkohl oder Brokkoli mit Tahina (variiert je nach Tagesangebot).

Das YAFO ist halb Bar, halb Restaurant und an dem schönen Sommerabend herrschte draußen ein reges Treiben und alle Tische waren besetzt, drinnen fanden wir aber problemlos einen netten Platz direkt am Fenster.

Es gibt gute Musik, nette Leute und Cocktails, das Restaurant scheint Nebensache, der Service auch.
Man kann dort jedenfalls unbeschwert sitzen. Irgendwann nahmen wir uns selbst die Karte und bestellten besagte Aubergine, einen mediterranen Salat und Hummus. Der Broccoli mit Tahina war leider aus.

Die Aubergine kam lauwarm und sah traurig aus. Auf Nachfrage sagte man uns, es würde von der Laune des Koches abhängen, wie sie serviert wird. Offensichtlich hatte er nicht seinen besten Tag.

 

Yafo

 

Hingegen war der Salat köstlich, das Dressing aus Pamplemusen- statt Zitronensaft, verlieh ihm eine ungeahnte Frische. Das Hummus war unspektakulär, es gehört nicht zu den besten der Hauptstadt.

 

Yafo

Gormannstr. 17b

10119 Berlin

Di-So ab 12 Uhr

Reservierung unter 0157 51112152