Veröffentlicht: & gespeichert unter unterwegs.

Schwaben mögen es saftig und saucig. Auf Empfehlung meines Kollegen begann unser kulinarischer Ausflug in Stuttgart im Veggievodooking mit einem knusprigen Falafel Franz Josef – heißt mit süßem Senf, Tahina, Salat und Gurke, eine wirklich köstliche und bisher unbekannte Kombination, die unbedingt auch nach Bayern exportiert werden sollte.

Überhaupt bietet das Vegi Stuttgart enorm viele und kühne Falafelversionen mit unterschiedlichen Saucen und Chutneys, z.B. Erdnusssauce, die wir mit dem Auberginen-Falafel probierten, und die auch super lecker war.

Auch Hummus gibt es in verschiedenen Variationen, das Avocado-Hummus war leider schon aus, als wir kamen. Einziger Kritikpunkt ist das Pitabrot, es war zu hart und trocken für meinen Geschmack. Und ein Falafel „Kretsch“ könnte doch spätestens jetzt noch erfunden werden.

Vegi Stuttgart
Steinstr. 13
70173 Stuttgart
www.facebook.com/VegiStuttgart/