restaurant-die-gaertnerei

Veröffentlicht: & gespeichert unter unterwegs.

Im neu eröffneten Restaurant die Gärtnerei in der Torstraße ist nicht nur die Küche grün, sondern das ganze Lokal.

Auf den ersten Blick ist man versucht, es für ein vegetarisches Restaurant zu halten, stösst dann aber in der Speisekarte doch auf „piglet“, Fisch und Geflügel. Wie schade!

Im stimmungsvollen Ambiente des sehr geschmackvoll gestalteten Lokals ist man auch dank des aufmerksamen Personals sofort gewillt, die ganze Palette an ungewöhnlichen Gemüse-Kreationen zu probieren. Insbseondere Langezeitvegetarier, die Salatvariationen und Nudeln mit Gemüse nicht mehr sehen können, kommen hier auf ihre Kosten.

Die Portionsgröße offenbart nicht nur einen Hang zur Molekularküche, sondern auch zum sich hartnäckig haltenden Vorurteil, vegetarisch und vegan lebende Menschen lebten von sehr kleinen Portionen. Wirklich hungrig dort essen zu gehen, scheint keine gute Idee.

Fazit

Köstliches Essen, ungewöhnliche Kreationen, Portionen sehr übersichtlich. relativ teuer.

restaurant_gaertnerei1

Die Gärtnerei

Torstraße 197

030 / 24631450

info@gaertnerei-berlin.com

www.gaertnerei-berlin.com

www.facebook.com/gaertnereiberlin/