Veröffentlicht: & gespeichert unter unterwegs.

 
Nach einem Apéritif in der unbeschwerten Weinhandlung Kreis (www.facebook.com/Weinhandlung-Kreis-am-Schillerplatz) ging es abends in das Reiskorn.
Ich hatte es vom Webauftritt her für ein vegan-vegetarisches Restaurant gehalten, und von einer Freundin waren mir die Reisschlupfer gefüllt mit Feta und Blattspinat empfohlen worden, so war ich gar nicht auf die Idee gekommen, auf der Speisekarte auch Fisch und Fleisch zu finden.
Alles andere war hingegen sehr stimmig, ein hübsch eingerichtetes Lokal mit lebhafter Bedienung und noch lebhafteren Gästen, die Speisen sind lecker und werden sorgfältig dekoriert gereicht.
 
Wir hatten Glück und saßen draußen, bestellten vegane Glücksrollen und grünen Spargel mit Ziegenkäse, Wildblumen und Unmengen von Bärlauchsauce als Vorspeise.
Im Anschluss kamen die bereits erwähnten Reisschlupfer, ein echtes Erlebnis!
Der Nachtisch war eine vegane Limettentarte mit Karamellsauce, die leider nicht überzeugen konnte, zu viel Karamell für die arme Limette und auch für uns.
 
Um eine Reservierung zu ergattern, muss man sich ranhalten. Double seating ist üblich, im Sommer kann man im Innenhof speisen.
Reiskorn
Reiskorn, Torstraße 27, 70173 Stuttgart, 0711 6647633
www.das-reiskorn.de/