Veröffentlicht: & gespeichert unter unterwegs.

Up to date and lost in time

 
Wer in der eigenen Stadt gerne das Gefühl genießt, verreist zu sein, ist im House of Small Wonder am richtigen Ort. Eintauchen, entspannen und nicht mehr wissen, ob man gerade in Hong Kong, New York, Antwerpen oder Buenos Aires weilt.
 
Etwas versteckt im ersten Stock eines unspektakulären Gebäudes gelegen, hat man schon beim Anblick der sanft geschwungenen Wendeltreppe und der Licht durchfluteten bunten Glasdecke den Eindruck, eine andere Welt zu betreten: Hotellobby, Schöner Wohnen, Treibhaus oder Filmkulisse? Tricia Guild hätte es nicht besser machen können. Man weiß nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Und die schönen Fenster geben den Blick auf den spektakulären Jugendstil-Plattenbau des Friedrichstadtpalastes frei.
 
Und erst das Essen: Der Service kompetent, interessiert und schnell, die Speisenzusammenstellung ungewöhnlich, es gibt all-day-brunch neben Suppen, Reisbällchen, Törtchen, Granola und Avocado-Ziegenkäse-Sandwiches. Man möchte ALLES probieren. Vieles ist vegan oder vegetarisch. Unbedingt zu empfehlen: der Matcha Latte. Der Apple Crumble ein Gedicht.
 apple crumble
Einziger Nachteil, das House of Small Wonder hat nur bis 17 Uhr geöffnet, letzte Bestellungen werden um 16.30 entgegengenommen, da hilft nur, am nächsten Morgen wiederkommen und noch mal mit dem Frühstück beginnen.
 

Öffnungszeiten:

wochentags 9-17 Uhr
Sonntag 10-17 Uhr

www.houseofsmallwonder.de/