restaurante el clandestino

Veröffentlicht: & gespeichert unter unterwegs.

 

El clandestino

 

Wir sind zufällig auf dieses Restaurant gestoßen und wurden, obwohl es schon megavoll war, sehr freundlich empfangen und bekamen den letzten freien Tisch direkt am Eingang. Von hier aus hatten wir einen guten Überblick über die Vielfalt der Cocktails und Speisen.

Serviert werden portugiesisch-mexikanische Fusion-Häppchen und klassische Gerichte wie Quesadillas, Guacemole, Tacos, Ceviche, tolle Desserts und immer wieder Tequila-Cocktails. Das Lokal erstreckt sich über zwei Etagen mit hohen Decken und aufwändig dekorierten Wänden. Die Gäste sind redselig, die Atmosphäre ist cool und zugleich entspannt.

Das Personal war wie überall in Lissabon absolut reizend, geduldig und kompetent. Fragen zu den einzelnen Speisen wurden sehr sorgfältig und nett beantwortet, und nachdem wir erwähnten, dass wir drei Vegetarier an Bord haben, wurde uns zu den Nachos sofort eine vegetarische Creme aus schwarzen Bohnen serviert.

Die vegetarischen Quesadillas kommen toll angerichtet und sind sehr lecker, die Tacos werden mit Zucchini und Pilzen gefüllt. Die nicht sehr großen Portionen bieten Platz für Cocktails und Desserts. Der Pisco sour war der beste Cocktail, den ich seit Jahren getrunken habe. Kulinarisch wie atmosphärisch ist das El clandestino absolut zu empfehlen.

 

 

El clandestino

Rua Da Rosa 321

Lissabon

Barrio Alto

Reservierung unbedingt empfohlen

+351 915 035 553