coal and the greens

Veröffentlicht: & gespeichert unter unterwegs.

Lunch in Mitte

Seit einigen Wochen herrscht im Daluma Aufbruchstimmung.
Die bewährten Mitte-Lunch-Klassiker (Quinoa, Reis und Nudeln mit verschiedenen Dips, unter anderem mein Favorit, der Mandel-Limette-Dip) wurden aus dem Sortiment entfernt und stattdessen ist alles neu.

All New heißt, hier hat man sich viel Mühe gegeben und es gibt jetzt ausgesprochen schön angerichtete Teller, voller health food-Zutaten mit tollen Namen wie Oriental Study oder Coal and the greens (für € 9.50) – die aus rohköstlichem und bissfest-blanchiertem Gemüse, gehackten Nüssen, Sesam, Salat und etwas Obst bestehen und im Fall von Coal and the greens mit Charcoal-Hummus serviert werden.

Zum Glück muss man sagen, schmeckt Kohle nach nichts, sondern ist schwarz, sehr trendy (www.goodfood.com.au/recipes/news/is-charcoal-the-new-black) und hoffentlich gesund. Das Arrangement punktete insgesamt nur als optische – und leider fast kalte – Augenweide mit blassem Geschmack. Ein Mandel-Limette-Dip hätte hier helfen können.

Neu heißt auch, dass inzwischen Fisch serviert wird (Lachs-Sashimi), was ich in einem Laden, den ich bisher für vegan gehalten habe, sehr irritierend fand.

 

Daluma

Weinbergsweg 3

10119 Berlin-Mitte

U-Bhf Rosenthaler Platz

www.daluma.de/